Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Aktuell / Schönes Gasthaus 2019

Glückwunsch!

110 Gastronomen haben am Wettbewerb „Schönes Gasthaus“ teilgenommen. Bewertet wurde in sechs Kategorien „Hotel“, „Hotel-Garni und Pension“, „Landgasthof, Landgasthaus und Gasthof“, „Restaurant und Gasthaus“, „Café und Konditorei“ sowie „Bistro, Weinstube oder sonstiger gastronomische Betrieb“.

Die insgesamt 20-köpfige Jury bestehend aus Mitgliedern des Gaststättenverbands Dehoga, Kreispolitikern, Touristikern und Mitarbeitern des Landratsamts war jeweils in Viererteams in der gesamten Ortenau unterwegs. Schwerpunkte der Bewertung waren unter anderem der äußere Eindruck, der Empfang, die Speise- und Getränkekarte sowie Restaurant und Gasträume. Auch Oberwolfacher Gastronomiebetriebe haben an diesem Wettbewerb teilgenommen und wurden ausgezeichnet.

Wir G R A T U L I E R E N den Betrieben:
 
3 Könige, https://3koenige.de

Landhotel Hirschen, www.hotel-hirschen-oberwolfach.de

Hotel-Garni Café Schacher, www.hotel-schacher.de

Landgasthof-Hotel zum Walkenstein, www.walkenstein.de


Platzierungen
Kategorie 1: Hotel
Sonderpreisträger: 3 Könige, Landhotel Hirschen

Kategorie 2: Hotel Garni und Pension
Sonderpreisträger und Top-Haus: Hotel-Garni Café Schacher

Kategorie 3: Landgasthof, Landgasthaus und Gasthof
Preisträger: Landgasthof - Hotel zum "Walkenstein"
 
Die Tophäuser haben neben einer Urkunde auch eine Plakette mit dem Label „Schönes Gasthaus“, mit dem sie an ihrem Haus werben können, erhalten. Zudem werden alle teilnehmenden Betriebe in einer Broschüre und auf der Internetseite www.ortenau-tourismus.de veröffentlicht.

Politik aus erster Hand

Erhalten Sie einen Einblick in die aktuellen Themen der kommenden Sitzungen des Gemeinderates.
Bürgerinformationssystem!