Sie sind hier: Startseite / Gemeinde / Generationen.Dialog / Kulturen

Kulturen

Generationen.Dialog.Oberwolfach

Kulturen

Worum es geht

Ziel des Generationen.Dialog.Oberwolfach ist es nicht nur die verschiedenen Generationen, sondern auch die unterschiedlichen Kulturen näher zusammen zu bringen. Es soll ein Austausch entstehen, das Miteinander gestärkt und Vorurteile abgebaut werden.

Oberwolfach ist bunt: In unserem schönen Ort leben Menschen aus 37 Nationen.

Tag der Kulturen

Am Sonntag, den 22.05.2022 wurde die kulturelle Vielfalt in Oberwolfach beim Tag der Kulturen im Rahmen des Generationen.Dialogs in Kooperation mit der Neumayer Stiftung präsentiert.
Die Ausstellung des Kulturen-Projektes und ein buntes Bühnenprogramm lockten viele Besucher in die Festhalle. Bei Musik, kulinarischen Länderspezialitäten, weiteren Vorführungen und Aktionen konnten sich die Besucher über die 37 Nationen informieren, die in Oberwolfach leben.
Auch die anwesenden Abgeordneten Sandra Boser MdL, Marion Gentges MdL und Thorsten Frei MdB waren beeindruckt von der bunten Vielfalt die in der Gemeinde Oberwolfach herrscht. Die Initiative zu einem solchen kulturellen Dialog wurde sehr begrüßt und gewürdigt.

Wir freuen uns sehr, dass der Tag der Kulturen so gut angenommen wurde und bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Akteuren und Besuchern. Vielen Dank für diesen bunten Nachmittag!

Porträts

Damit wir uns alle besser kennen lernen, möchten wir Oberwolfacher Bürgerinnen und Bürger mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen vorstellen. Jede Woche wird sich eine andere Nation präsentieren. Gefördert wird das Projekt durch die Neumayer-Stiftung.

Politik aus erster Hand

Erhalten Sie einen Einblick in die aktuellen Themen der kommenden Sitzungen des Gemeinderates.

Bürgerinformationssystem