Impressionen aus Oberwolfach

Verein

Schwarzwaldverein Oberwolfach

Raute
Mühlengrün 17
77709 Oberwolfach

Vorsitzende(r):
Frau Gabriele Schäfer
0 78 34 / 17 90
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt



Die Vorstandschaft nach der Wahl am 12.03.2016 mit Bürgermeister Bauernfeind (hinten) und ohne Beisitzerin Claudia Schäfer

.Vorstand_2016_mit_Bauernfeind_ohne_Claudia
Von links nach rechts: Naturschutzwart Hans-Peter Armbruster, neuer zweiter Vorsitzender Anton Talmon L'Armée, Rechnerin Ursula Talmon L'Armée, Schriftführerin Waltraud Bächle, Vorsitzende Garbiele Schäfer, Wegewart Josef Herrmann, Wanderwart Dieter Schäfer, Presse- und Kulturwart Hans-Gottfried Haas (vorn), Wegewart Albert Schrempp (dahinter) und Beisitzer Eugen Dieterle (ganz rechts hinten). Beisitzerin Claudia Schäfer fehlt auf dem Bild.

regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine

Walkenstein-Aktion unter Federführung des SchwarzwaldvereinsRuine_Walkenstein_1988_Verhau_Schwarten

Albert Schrempp hat die Organisation einer Walkenstein-Aktion zur Pflege des Kulturdenkmals in die Hand genommen! Zweiter Hilfseinsatz ist am Samstag, 8. Dezember! Die freiwilligen Helfer - auch Nichtmitglieder! - sind zum Anpacken aufgerufen. Es besteht für die Helfer Versicherungsschutz über die Gemeinde! Treffpunkt ist um 8.30 Uhr beim Walkenstein-Parkplatz. Zur Organisation und Koordination der Arbeiten wird um Kontaktaufnahme mit Albert Schrempp gebeten: Telefon: 07834/1049 oder Mail: amschrempp@t-online.de



Hinweis: Die Homepage des Schwarzwaldvereins Oberwolfach wird immer noch gestaltet! Bitte haben Sie Verständnis, dass dies leider doch noch mehr Zeit in Anspruch nimmt!

Immer am Dienstag: 18.30 Uhr Treffpunkt am Lindenplatz zum Dienstagsbiken (Rückfragen an Hans-Peter Armbruster)

Die Mittwochsbikerinnen machen Winterpause!

Die im Wanderplan angekündigte Wanderung am 25.11. muss auf Sonntag, 09. Dezember, verschoben werden. Gäste sind wie immer willkommen. Der Abmarsch erfolgt um 10.30 Uhr am Schulplatz. Die Mittagseinkehr ist um ca. 12 Uhr im Gasthaus/Hotel "Walkenstein".

Immer am Montag: 19 Uhr bis 20.30 Skigymnastik in der Wolftalsporthalle - auch Nichtmitglieder sind willkommen! Übungsleiter ist wie bisher Erich Schillinger!


Ab sofort:  Bitte um die Abgabe von Wanderungen und Terminen für 2019 an Wanderwart Dieter Schäfer - Telefon 07834/1790!


Mittwoch, 12. Dezember: Die 148. Veranstaltung mit dem Ehrenvorsitzenden, Alois Schoch, findet als Spiele-Nachmittag im Gasthaus/Hotel "Drei Könige" statt. Bereits um 12 Uhr trifft man sich zum Mittagessen. Danach wird zum Spielen und Betrachten einiger Bilder eingeladen. Viel Freude hat Ludwig Feger mit seinem Rundgang durch sein großzügig eingerichtetes Museum den Senioren bei der November-Veranstaltung bereitet. Mit der Veranstltung im Januar wird Alois Schoch seine Mittwochsunternehmungen leider beenden!
Freuen würde sich "Alis" und ebenso die treuen "Mittwochstürler", wenn sich ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin finden würde. Dabei können auch neue Akzente gesetzt werden. Niemand wird da dreinreden! Auch die Vorstandschaft, die den Abschied von Alois bedauert, aber auch Verständnis zeigt, würde sich über eine Fortführung der Mittwochsunternehmungen sehr freuen!







































weitere Hinweise
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Kreuzsattelhütte 2015
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Schwarzwaldverein Oberwolfach« verantwortlich.