Impressionen aus Oberwolfach

Gemeinde aktuell

Gemeinderatssitzung am 21.7.2009
Wechsel im Oberwolfacher Gemeinderat vollzogen



In der Sitzung am 21.7.2009 wurden die Gemeinderäte Emil Harter, Doris Löwenberg und Hermann Weiß verabschiedet. Alle drei saßen für die CDU im Oberwolfacher Gemeinderat und hatten nicht mehr kandidiert.

Emil Harter gehörte dem Gemeinderat 29 Jahre an und wurde für dieses lange Engagement mit der goldenen Ehrennadel des Gemeindetages Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Hermann Weiß gehörte dem Oberwolfacher Gemeinderat 15 Jahre und Doris Löwenberg 10 Jahre an. Als Anerkennung für die geleistete Arbeit überreichte Bürgermeister Nowak den drei ausscheidenden Räten das Gemeindewappen von Oberwolfach.

Gleichzeitig begrüßte Bürgermeister Nowak die drei neuen Räte Martina Armbruster, Dietmar Baur und Ralf Heizmann.


Bürgermeister Nowak verabschiedet Emil Harter

Bürgermeister Nowak überreicht seinem langjährigen zweiten Stellvertreter Emil Harter die Ehrennadel des Gemeindetages Baden-Württemberg für besondere Verdienste. Emil Harter wurde 1980 zum ersten Mal in den Gemeinderat gewählt.


Gemeinderat 22.6.2009

Auf der Rathaustreppe versammelten sich die ausscheidenden Gemeinderäte Emil Harter (1980-2009), Hermann Weiß (1994-2009) und Doris Löwenberg (1999-2009) sowie die neu gewählten Räte Ralf Heizmann, Dietmar Baur und Martina Armbruster mit Bürgermeister Jürgen Nowak.