Impressionen aus Oberwolfach

Gemeinde aktuell

E-Werk Mittelbaden und viele weitere Sponsoren unterstützen neu eröffneten Themenpark
"Historischer Bergbau, Mineralien und Mathematik"



Der am 27.10.2013 in der Oberwolfacher Ortsmitte eröffnete Themenpark „ historischer Bergbau, Mineralien und Mathematik“ wurde in ganz erheblichem Maße durch das
E-Werk Mittelbaden unterstützt und gefördert.

Feierliche Eröffnung des Themenparks mit vielen Gästen


So erhielt die Gemeinde als Träger dieser LEADER Maßnahme einen kostenlosen Festplatzanschluss mit einer Anmeldeleistung von 31 kW – dadurch sind die Stromversorgung als auch die Durchführung von Veranstaltungen wie Heimatabende oder Kurkonzerte gesichert – ein Schaltschrank wurde zum Selbstkostenpreis geliefert und die entsprechenden Montagekosten übernommen und insbesondere erfolgte eine Förderung aus dem Ökologie- und Investitionsfond in Höhe von 2.500 € zzgl. Mehrwertsteuer!

In Anwesenheit von Herrn Bezirksstellenleiter Bernhard Schmid aus Hausach dankte Bürgermeister Jürgen Nowak den Verantwortlichen beim E-Werk Mittelbaden, insbesondere Herrn Martin Wenz, für diese beispielhafte Unterstützung! Mit diesen „ Bausteinen“ konnte die Gemeinde das Projekt leichter realisieren und dies zeigt die große Verbundenheit des E-Werk Mittelbaden mit den Kommunen wie hier mit der Gemeinde Oberwolfach.